Montag, 12. Januar 2015

help!community - Ein besonderes Portal

Über Hallimash habe ich die Information bekommen das es das Portal Help!Community gibt. Hier handelt es sich um ein Portal für junge Helfer die sich Sozial engagieren möchten. Oft ist ja nicht klar für welches Projekt oder wie man sich Sozial engagieren kann und hier findet man Projekte die man unterstützen kann. Falls man aber auch sein eigenes Projekt umsetzten möchte und hierzu noch Helfer benötigt so kann man sein Projekt auch selber eintragen und Helfer dazu finden. Ich finde das eine Super Sache. Oft wird doch zu schnell vergessen wie gut es einem doch geht und das unsere Probleme oft gar nicht so groß sind wenn man die Probleme von anderen sieht.

Das Ziel der Plattform ist, ein deutschlandweites Helfernetzwerk aufzubauen – und das Beste: Für jedes hier vorgestellte Projekt spendet Initiator Bofrost zehn Euro an "Ein Herz für Kinder".

Ich finde das eine Super Sache und wollte es euch nicht vorenthalten. Schaut einfach mal auf help!community vorbei und schaut was es für tolle Projekte in eurer Nähe gibt. In unserer nähe gibt es leider noch keine Projekte. Jetzt muss ich mir nur noch selber ein gutes Ausdenken damit ich diese Eintragen kann.


help!community from help!community on Vimeo.




1 Kommentar: