Sonntag, 19. Mai 2013

Spargelzeit - Lecker Spargelrissotto

Es ist gerade lecker Spargelzeit. Ich freue mich jedes auf die Zeit wenn es Spargel gibt. Ich finde den Spargel einfach sehr schmackhaft und er ist ja auch super gesund. Man kann auch so viele verschiedene Sachen machen. Klassisch mit Holandaise und Schinken, als Suppe oder auch als Rissotto. Heute wollte ich mal mein Lieblingspargelrezept mit euch teilen.

Zutaten:
- 500 g Grüner Spargel (Man kann ihn auch mischen aber mir schmeckt der grüne Besser.
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 4 EL Butter
- 500 g Rissottoreis
- 200 g Weißwein
- 1 l Gemüsebrühe
- 200 g Parmesan
- Pfeffer

Zubereitung:
 Zwiebel und Koblauchzehe kleinschneiden. Spargel schälen und in zwei Zentimeter kleine Stücke schneiden. Parmesan raspeln.

2 EL Butter in einem Topf zerlassen. Rissottoreis an dünsten. Zwiebel und Knoblauch zugeben und kurz mitdünsten. Spargel hinzugeben und mit Weißwein ablöschen und aufkochen lassen. Nach und nach die Gemüsebrühe hinzugeben und in 20 Minuten Rissotto fertiggaren.

Parmesan und restliche Butter einrühren bis das Rissotto cremig ist. Mit Pfeffer ab schmecken und auf den Teller anrichten.

Guten Appetit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen