Sonntag, 24. Februar 2013

Diamanten für die Spermien

Heute bin ich über folgenden Artikel gestolpert.

Luxus für die Spermien

In dem Bericht geht es um die neusten Forschungen im Bereich der Kinderwunschtherapie. Es geht um die Petrischale. Diese ist ja im Moment aus einem Speziellen Kunststoff. Es wird hier nun mit einer Glas Diamant Petrischale getestet. Dies soll die Vitalität und Lebensdauer der Spermien erhöhen. Ich denke das es eine gute Möglichkeit ist eine weitere Fehlerquelle auszuschließen. Ich bin auch immer wieder erstaunt wo sich die Forschung hin entwickelt und was alles möglich ist. Das einzige was mir etwas zu bedenken gibt sind die doch relativ hohen Kosten dieser Schale. Wir haben doch eh schon eine sehr hohe finanzielle Belastung. Ich bin auch mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten Praxen diese neue Petrischale testen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen