Montag, 25. Februar 2013

Buchrezession - Damit mein Baby bleibt

In den letzten Tagen haben wir das Buch "Damit mein Baby bleibt" von Frau Auhagen-Stephanos gelesen. Es geht in dem Buch um den Einfluss der Psyche auf den Kinderwunsch.  Es werden hier einige Fakten dargelegt, die einen positiven und auch negativen Einfluss haben können. Ich war darüber doch sehr erstaunt und eigentlich auch sehr überrascht was das alles für Auswirkungen haben kann. Mich hat das sehr zum Nachdenken angeregt. Ist das eine Möglichkeit die uns helfen könnte endlich den erfolgreich Versuch zu machen. Ich weiß das es für mich einfach ist als für meine Frau. Ich kann arbeiten gehen und bin abgelenkt, aber meine Frau ist zuhause und hat viel Zeit zu grübeln. Frau Auhagen Stephanos beschreibt in dem Bauch auch einen Mutter Kind Dialog. Ich finde den Ansatz sehr interessant. Ich glaube ich muss mir noch ein paar mehr Infos darüber beschaffen. Vielleicht kann uns das ja wirklich helfen.

Damit mein Baby bleibt

1 Kommentar:

  1. Lieber Matt,

    erstmal möchte ich sagen, dass ich es ganz toll finde, das Thema Kinderwunsch mal aus der Sicht eines Mannes zu erfahren. Deine Frau ist sicher sehr glücklich darüber, dass du dich auch mit diesem Thema beschäftigst.

    Leider habe ich keine Mailadresse gefunden, an die ich dir schreiben könnte.
    Würdest du dich vielleicht mal bei mir melden wenn du Zeit hast? Ich würde dich gerne etwas fragen.
    Meine Mailadresse ist mrs.m@kabsi.at

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße,
    Mrs.M

    AntwortenLöschen