Montag, 19. November 2012

Es Weihnachtet doch schon sehr

Heute musste ich eine Kleinigkeit im Baumarkt besorgen, dabei ist mir aufgefallen das schon alles für die Adventszeit und Weihnachtszeit verkauft wird. Es gab schon Christbaumkugeln und Girlanden und viel Lichterketten. Ich muss zugeben ich bin noch gar nicht in der Stimmung dazu. Trotzdem hat mich das alles inspiriert und ich habe mir Bastelleisten für unsere Krippe besorgt. Ich möchte doch noch ein paar Zubehörsachen dazubauen. Wir brauchen doch eine schöne gut ausgestattete Krippe. Vielleicht hilft das ja für uns kleines Weihnachtswunder bzw. Nachweihnachtlichen Wunder. Ich finde das auch sehr entspannend wenn ich ein paar Sachen für unsere Krippe bauen kann. Wir stellen die Krippe auch immer zu Beginn der Adventszeit auf. Zusätzlich gibt es auch noch einen Adventweg welcher den Weg von Maria und Josef auf den Weg nach Bethlehem darstellen soll. Ich finde das gehört irgendwie zu der Zeit dazu. Was macht ihr so alles? Baut ihr eure Krippe auch selber oder habt ihr gar keine?

Kommentare:

  1. Ich habe als Kind eine Krippe selbst gebaut! Aus Platzmangel wird sie leider auf dem Dachboden bleiben. Aber einen Baum und einen Adventskranz werden wir haben :)

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben auch eine Krippe und stellen sie jedes Jahr auf.

    AntwortenLöschen