Donnerstag, 12. April 2012

Rezepte sind da

So der Behandlungsplan und die Rezepte sind heute gekommen. Ich hatte eigentlich erst morgen damit gerechnet aber so ist es auch gut. Dann können wir die Medis kaufen und können uns überlegen ob wir wirklich schon in diesem Zyklus weitermachen.

Ich habe heute im Netz gefunden das es die Medikamente auch in Frankreich gibt und sie da billiger sind. Man muss nur vorher bei seiner Krankenkasse das abklären ob die mitmachen. Jetzt bin ich gerade am forschen wo das genau geht und wie das geht. Mich interessiert vor allem auch wie zuverlässig das ist und wie zügig das geht.Ich hab immerhin schon rausgefunden wo es geht und wie es geht. Jetzt kläre ich mal morgen das mit unserer Krankenkasse und Ruf da mal an und frag ob es geht und wie das geht. Auch versuch ich mal da in der Apotheke in Frankreich anzurufen. Spreche zwar nicht wirklich französisch aber ich schau mal. Ich lass es euch dann wissen wie es geht oder habt ihr schon Erfahrung damit?

Kommentare:

  1. Wir wollen unsere Medikamente auch über Frankreich beziehen, wenn es soweit ist. In den Grenzgebieten können die in den franz. Apotheken oft deutsch, da viele Deutsche in den Grenzgebieten sich ihre Medikamente in Frankreich kaufen.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, wir haben unsere Medis für den ersten Selbstzahlerversuch auch in Frankreich gekauft. Die Telefonnummer und die Mailadresse hab ich damals sogar von unserer Kiwu-Praxis bekommen. Wir haben bei den Medis richtig Geld gespart. Die Apotheke heißt Billmann und er spricht sehr gut deutsch. Wir haben einfach das Rezept eingescannt und per Mail hingeschickt. Hat alles super geklappt. Die Medis wurden gekühlt geliefert. Damals musste es bei uns ganz schnell gehen und er hat trotzt Feiertag in Frankreich ein Paket für uns per Express geschickt. Leider macht unsere KK jetzt bei den Versuchen nicht mit. Wenn eure KK mitspielt und du magst, dann kann ich dir gern Telefonnummer und Mailadresse geben.
    Liebe Grüße vom Feechen

    AntwortenLöschen
  3. Hi Kleine_Fee,

    vielen dank für die Info. Die Nummer von der Billman Apotheke habe ich bereits. Trotzdem vielen Dank für deine Angebot.

    AntwortenLöschen