Montag, 16. Januar 2012

Kinderwunsch

 

bei der Suche in den ganzen Foren habe ich herausgefunden das es sehr viele Menschen gibt die dieses Thema betrifft. Ich habe auch festgestellt das es viele Paare gibt bei denen es aus den verschiedensten Gründen nicht klappt. Dies kann am Mann, an der Frau oder an beiden liegen. Die Frauenärztin von meiner Frau hat uns dann geraten wir sollen mal eine Kinderwunschklinik aufsuchen. Sie meinte die sind darauf spezialisiert und seien in so was die richtige Wahl, die können uns helfen.

In mir stieg bei diesem Gedanken irgendwie ein ungutes Gefühl auf. Was kommt auf uns zu? Was erwartet uns? Wie finden wir eine geeignete Praxis?

Ich habe noch nicht mal gewusst dass es die gibt. Also hab ich mich mal im Internet schlau gemacht. Und kaum zu glauben, aber wahr, Google zeigt über 125000 Treffer zu dem Suchbegriff Kinderwunschklinik an. Jetzt wusste ich also, dass es doch etliche in ganz Deutschland gibt.

Meine Frau war von der Aussage der Frauenärztin natürlich sehr niedergeschlagen. Ich konnte das sehr gut nachvollziehen, musste aber auch erstmal meine eigenen Gedanken dazu sortieren. Was heißt der Besuch in der Kinderwunschklinik? Was erwartet mich? Hätte ich in meinem Leben etwas anders machen können damit es nicht so weit gekommen wäre? Wie geht es weiter mit unserem Kinderwunsch?

Viele Fragen über Fragen und meiner Frau ging es genauso. Also haben wir uns entschieden wir besuchen mal einen Infoabend in einer Kinderwunschklinik in unserer Nähe.





1 Kommentar:

  1. Hi!
    Bin ganz zufällig auf deinen Blog gestossen. Ich find ihn SPITZE. Für mich als "Kinderwunsch-Frau" ist es sehr interessant zu lesen, was einem "Kinderwunsch-Mann" so im Kopf herumschwirrt.
    Danke für deine offenen Worte!
    LG

    AntwortenLöschen